Über uns

Moin!

Wir sind Arne und Roman, die Gründer der veganen Online-Kochschule Kurkuma@home! 

Seit mehr als 5 Jahren betreiben wir Deutschlands erste vegane Kochschule im schönen Hamburg – die Kurkuma Kochschule. Mit unserem Online-Angebot möchten wir dir die Gelegenheit geben, dir unsere Kochkurse auch ganz einfach nach Hause zu holen. 

Dabei ist es uns, genau wie in unseren Kochkursen, wichtig die Vielfalt, Abwechslung und vor allem den Genuss pflanzlicher Gerichte zu transportieren. Neben dem “Vorkochen” der Gerichte gibt es zu vielen Zutaten und Zubereitungsmöglichkeiten Tipps & Tricks von uns. So schmeckt es nicht nur, sondern macht auch Spaß. 

Unser Schwerpunkt sowohl in der Kochschule, als auch in den Online-Kochkursen sind vor allem Länderküchen. Wir lieben es über den Tellerrand zu blicken und den Geschmack naher und ferner Länder zu uns auf den Teller zu bringen!

In den Online-Kursen sind alle Rezepte mit Videoanleitung versehen, sodass du zu Hause live mitkochen oder dir die wichtigsten Schritte vorab schon einmal anschauen kannst. Darüber hinaus erweitern wir unser Kursangebot laufend. Schau gerne regelmäßig vorbei!

Viel Spaß mit den Rezepten und Guten Appetit!

Deine Köche

Roman Witt - Online Kochkurse

Roman Witt

Seit 2013 begeistert Roman mit seiner veganen Küche in seinen Kochkursen. Für ihn ist Kochen, wie eine weitere Sprache lernen. Stück für Stück führt er die Teilnehmer*innen durch den Kochkurs und immer wieder heisst es beim ihm: Probieren bitte! Auf die richtige Zubereitung kommt es an, dann schmeckt auch eine fade Aubergine. Freut euch auf ein wunderbares Kocherlebnis mit Roman!

Sandra von Kempen

Sandra ist schon immer leidenschaftliche Hobbyköchin, lebt seit 2015 vegan und 2017 den ersten Schritt zu einer Veränderung gewagt: Als Teilnehmerin des allerersten Lehrgangs zum „Plant Based Chef & Nutritionist“ am Plant Based Institute in Berlin absolvierte sie erfolgreich ihre Prüfung. Die Liebe zum Essen und die Fähigkeit, fantastische Gerichte aus pflanzlichen Zutaten zu zaubern, möchte sie auch an andere weitergeben.

Yelda Yilmaz

Yelda Yilmaz hat nach ihrem Studium an der Hochschule der bildenden Künste die Food-Fotografie für sich entdeckt und seitdem mehrere, darunter zwei eigene, Kochbücher bebildert. Sie lebt und arbeitet in Hamburg. Ihre Liebe zum Kochen und Essen hat sie von ihrer Mutter, das Handwerk hat sie von genau ihr mit in die Wiege gelegt bekommen.

Arne_3_Snapseed

Arne Ewerbeck

Arne legt besonderen Wert auf Gerichte, die sich unkompliziert und einfach in den Alltag integrieren lassen. Dabei ist ihm wichtig, dass das Thema Veganismus nicht dogmatisch kommuniziert wird, sonder vor allem über einen guten Geschmack und der Vielfalt, die die vegane Küche bietet. Arne betreibt seit mehr als zehn Jahren den bekannten veganen Food-Blog "The Vegetarian Diaries".

Anderson Santos - Cashewbert

Anderson Santos

Anderson ist Gründer und Inhaber der veganen Käsemanufaktur "Cashewbert" aus Berlin. Er liebt es neue vegane Käsevariationen auszuprobieren und tüfftelt ständig an neuen Rezepten. In seinen Workshops und Online-Kochkurse gibt er dieses Wissen gerne an seine TeilnehmerInnen weiter.

Rahul Nelson - Online Kochkurs

Rahul Nelson

Rahul Nelson gibt bereits seit knapp 10 Jahren indische Kochkurse in verschiedesten Kochschulen in Deutschland.
Er pendelt zwischen Münster und Hamburg und begeistert bei seinen Kochkursen mit seinem Wissen an Gewürzen der indischen Küche.