Türkische Wohlfühlküche

Online Kochkurs mit Yelda Yilmaz

15 VIDEOS | 14 REZEPTE | inkl. REZEPTBUCH 

Mehr als 2 Stunden Videomaterial

15 Videos mit 14 Rezepten sowie Tipps & Tricks zu jedem Rezept!

Jederzeit nachkochen

Du kannst dir die Videos jederzeit und überall per Stream anschauen!

Mit Rezeptheft

Alle Rezepte kannst du auch herunterladen und so offline nachkochen!

Ein kleiner Blick in den Kurs Türkische Küche

Rezepte aus dem Kurs

Das erwartet dich im Kurs

So vielfältig und bunt das Land und ihre Geschichte ist, so reich ist auch ihre Küche. Denkt man an die türkische Küche, so denkt man zweifelsohne direkt an viel Fleisch und Fisch. Doch bestehen die reichhaltigen Gerichte nicht nur aus Kebap, Köfte und Fisch – sie sind geprägt von den verschiedensten Einflüssen.

 

 So findet man in der türkischen Küche Speisen, die gefüllt sind mit den verschiedensten Gewürzen, mit Obst und Gemüse, frisch und abwechslungsreich. 

 

Türkisches Essen ist Yelda in die Wiege gelegt worden. Vieles hat sie von ihrer Kindheit an von ihrer Mutter und Oma gelernt. Ihre liebsten Klassiker und ein paar Interpretationen dieser hat sie nun zusammengestellt. In diesem Online-Kochkurs zeigt dir Yelda diese Rezepte zeigt dir Schritt für Schritt intuitives Kochen mit türkischen Zutaten und Gewürzen. 

 

 

Yelda Yilmaz - Online Kochkurse

Yelda Yilmaz

Yelda Yilmaz hat nach ihrem Studium an der Hochschule der bildenden Künste die Food-Fotografie für sich entdeckt und seitdem mehrere, darunter zwei eigene, Kochbücher bebildert. 

Sie lebt und arbeitet in Hamburg. Ihre Liebe zum Kochen und Essen hat sie von ihrer Mutter, das Handwerk hat sie, von genau ihr, mit in die Wiege gelegt bekommen.

Kursinhalt - Online Kochkurs - Türkische Küche

Begrüßung & Allgemeines zum Kurs 

Börülce Salatasi – Bohnensalat mit Fenchel, Dill, roter Spitzpaprika
Patlıcan Salatası – gerösteter Auberginensalat
Havuç Ezmesi – Cremiger Möhren-Salat mit Joghurt
Sumaklı soğan – Gegrillter Zwiebelsalat mit Sumak
Tepsi Börek – Börekschnecke aus Yufkateig vom Blech
Biber Dolma – gefüllte grüne Paprika
Lahmacun
Sebzeli Güveç – Gemüseeintopf

Ramazan Pide – Fladenbrot
Cacık – Türkischer Tzaziki
Pilav – türkischer Reis
Soğanlı mercimek dondurması – Roter Linsenmus mit karamelisierten Zwiebeln

 

Kabak Tatlisi – süßer Kürbis in Sirup
Muhallebili Kadayıf – Pudding mit Engelshaar

Einfach und sicher bezahlen

Häufige Fragen zum Online-Kochkurs Türkische Küche

Für den Online-Kochkurs benötigst du keine Vorkenntnisse. In den Videos erklärt dir Yelda alle Zubereitungsschritte, sodass du diese einfach nachkochen kannst. Je nachdem, wie geübt du in der Küche bist, geht das etwas langsamer oder schneller. Da du mit den Videos in deinem eigenen Tempo kochen kannst, spielt das aber für die Zubereitung der Gerichte keine Rolle!

Für die Rezepte werden in erster Linie verschiedene Töpfe, Pfannen, Messer und eine Schneideunterlage benötigt. Darüber hinaus natürlich ein Herd und Backofen.
Da bei einigen Rezepten Zutaten püriert werden, solltest du einen Stand- oder Stabmixer besitzen. 

Nach dem Zugriff auf den Online Kochkurs, erhältst du Zugang zu allen Rezepten und den Zutatenlisten. 
(Fast) alle Zutaten für diesen Kochkurs bekommst du ohne Probleme in einem gut sortierten Supermarkt wie Edeka, Rewe, Real, Kaufland oder Ähnlichen.

Da in diesem Kurs viele, typisch türkische Lebensmittel zum Einsatz kommen, ist es von Vorteil, falls du einen “türkischen” Supermarkt in deiner Nähe hast. Alternativ findest du die meisten Zutaten aber auch in gut sortierten Supermärkten mit einer großen Auswahl an internationalen Lebensmitteln. 

Du hast innerhalb des Kurses jederzeit die Möglichkeit bei jedem Video direkt Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir werden uns dann gerne schnellstmöglich bei dir melden. 
Alternativ kannst du uns natürlich immer unter moin@kurkuma-hamburg.com erreichen.