veganes Sushi

Online Kochkurs mit Sebastian Müller

XX VIDEOS | XX REZEPTE | inkl. REZEPTBUCH 

Mehr als 2 Stunden Videomaterial

XX Videos mit XX Rezepten sowie Tipps & Tricks zur veganen Ernährung!

Jederzeit nachkochen

Du kannst dir die Videos jederzeit und überall per Stream anschauen!

Mit Rezeptheft

Alle Rezepte kannst du auch herunterladen und so offline nachkochen!

Ein kleiner Blick in den Kurs

Rezepte aus dem Kurs

Das erwartet dich im Online Kochkurs - veganes Sushi

In diesem Kurs zelebrieren wir die Freude an veganem Sushi. Wir bedienen uns an einer Auswahl erlesener, spannender japanischer Produkte wie frischen Kräutern, Sojasaucen höchster Qualität und vielfältigen traditionellen Zutaten sowie zeitgemäß interpretierten Sushizubereitungen – Genuss steht dabei stets an erster Stelle. 

Sebastian zeigt dir in diesem Kurs, wie du ganz einfach zu Hause das perfekt Sushi zubereiten kannst. Von Nigiri über Maki, Inari bis hin zu modernen Interpretationen von Kimbaproll, California Roll und Vulcanoroll erwarten dich überaus abwechslungsreiche vegane Sushi-Kreationen! 

Außerdem findest du unter den Rezeptvideos vier einfach und leckere Dips sowie ein typisch japanisches Dessert, die Süßkartoffelkuzumochi 

Ich freue mich auf dich!

Sebastian Müller Koch - Online Kochkurs

Sebastian Müller

Der größte Genuss ist es sich gut zu fühlen. Deshalb hat sich Sebastian für eine pflanzliche Ernährung entschieden. Während der Hotelfachausbildung hat er seine Passion fürs Essen entdeckt, die Kochlehre rangehängt und unter anderem in Frankreich, China und der Schwarzwaldstube, Deutschlands renommiertestem Restaurant, gearbeitet.

Nun möchte er seine Freude am Kochen mit euch teilen!

Kursinhalt - veganes Sushi

Begrüßung & Allgemeines zum Kurs 
Allgemeines zum Thema vegane Ernährung und ein paar Tipps von mir 🙂
Wo finde ich vegane Rezepte und Rezeptideen?
Tipps und Empfehlungen zu Pflanzendrinks
vegane Sahne, Quark- und Joghurt-Alternativen
vegane Käsealternativen
vegane Wurst- und Fleischalternativen

Süßkartoffel-Suppe mit Einlage
Frisch gebackenes Fladenbrot
Kokos-Erbsensuppe
Cashew-Artischocken-Dip
Lebervurst
einfacher Couscous-Salat
Salat mit ofengerösteter Süßkartoffel und Raddicio
Dinkel-Grünkohl Pfanne
schneller Flammkuchen
schnelle Mangold-Pasta
Kartoffelrisotto mit Bohnen und Champignons
Chili Sin CArne
Rührtofu
Nacho-Cheese-Dip
veganes Mac’N’Cheese

Apfel-Bananen-Muffins
Mallorquinischer Mandelkuchen

Einfach und sicher bezahlen

Häufige Fragen zum Online Kochkurs veganes Sushi

Für den Online-Kochkurs benötigst du keine Vorkenntnisse. In den Videos erklärt dir Sebastian alle Zubereitungsschritte, sodass du diese einfach nachkochen kannst. Je nachdem, wie geübt du in der Küche bist, geht das etwas langsamer oder schneller. Da du mit den Videos in deinem eigenen Tempo kochen kannst, spielt das aber für die Zubereitung der Gerichte keine Rolle! Beim Rollen des Sushi ist ein wenig Übung hilfreich aber das klappt erfahrungsgemäß bereits nach den ersten Rollen ganz schnell immer besser!

Für die Rezepte werden in erster Linie verschiedene Töpfe, Pfannen, Messer und eine Schneideunterlage benötigt. Darüber hinaus natürlich ein Herd und Backofen. Zum Rollen des Sushi empfiehlt sich eine entsprechende Bambusmatte. 
Da bei einigen Rezepten Zutaten püriert werden, solltest du einen Stand- oder Stabmixer besitzen. Im Kurs gibt es zu Beginn ein entsprechendes Video, in dem Sebastian die wichtigsten Utensilien erklärt und vorstellt.

Nach dem Zugriff auf den Online Kochkurs, erhältst du Zugang zu allen Rezepten und den Zutatenlisten. 
(Fast) alle Zutaten für diesen Kochkurs bekommst du ohne Probleme in einem gut sortierten Supermarkt wie Edeka, Rewe, Real, Kaufland oder Ähnlichen.

Für die Zubereitung des Sushi benötigst du einige Zutaten, die typisch für die japanische Küche sind. Hier lohnt sich er Besuch bei einem entsprechenden Asia-Markt. Sebastian erklärt dir in einem separaten Video kurz die wichtigsten Zutaten. 

Du hast innerhalb des Kurses jederzeit die Möglichkeit bei jedem Video direkt Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir werden uns dann gerne schnellstmöglich bei dir melden. 

Außerdem hast du nach Kauf Zugriff auf eine geschlossene Facebook-Gruppe, in der du dich mit anderen TeilnehmerInnen und uns austauschen kannst.
Alternativ kannst du uns natürlich immer unter moin@kurkuma-hamburg.com erreichen.