Ramen, Gyoza & Kimchi

Online Kochkurs mit Arne Ewerbeck

20 VIDEOS | 16 REZEPTE | inkl. REZEPTBUCH 

Mehr als 2 Stunden Videomaterial

20 Videos mit 16 Rezepten sowie Tipps & Tricks zu jedem Rezept!

Jederzeit nachkochen

Du kannst dir die Videos jederzeit und überall per Stream anschauen!

Mit Rezeptheft

Alle Rezepte kannst du auch herunterladen und so offline nachkochen!

Ein Blick in den Kurs

Video abspielen

Rezepte aus dem Kurs

Das erwartet dich im Online-Kochkurs - Ramen, Gyoza & Kimchi

Du stehst auf Gyoza, Ramen und Kimchi? Bisher hast du dich aber noch nicht getraut, einmal selber Hand anzulegen und in der Küche kreativ zu werden?!
 
In diesem Kurs zeigt dir Arne nicht nur, wie du tolle Ramen-Suppen zubereitest, sondern auch leckere und abwechslungsreiche Gyoza zubereitest. Außerdem werden wir gemeinsam ein tolles Kimchi vorbereiten, sodass du zu Hause gleich mit dem Nachkochen und Ausprobieren loslegen kannst!

 

Zu allen Rezepten gibt es ein entsprechendes Video, in dem dir Arne die wichtigsten Schritte der Zubereitung zeigt. Darüber hinaus findest du jedes Rezept auch noch einmal zum Abspeichern bzw. Herunterladen. So kannst du direkt online mit- und nachkochen oder natürlich auch offline die Rezepte anschauen. 
 
Viel Spaß beim Nachkochen! Ich freue mich auf dich! 
Arne Ewerbeck Koch - Kurkuma at home

Arne Ewerbeck

Arne legt besonderen Wert auf Gerichte, die sich unkompliziert und einfach in den Alltag integrieren lassen. Dabei ist ihm wichtig, dass das Thema Veganismus nicht dogmatisch kommuniziert wird, sonder vor allem über einen guten Geschmack und der Vielfalt, die die vegane Küche bietet. Arne lebt bereits seit vielen Jahren vegan und ist gemeinsam mit Roman Witt Inhaber Deutschlands erster veganen Kochschule in Hamburg.

Arne betreibt seit mehr als zehn Jahren den bekannten veganen Food-Blog “The Vegetarian Diaries“.

Kursinhalt - vegane Ramen, Goyza & Kimchi

Begrüßung & Allgemeines zum Kurs sowie zum Thema Ramen, Gyoza & Kimchi

Allgemeines zu Ramen-Brühen
Miso-Ramen
Curry-Ramen
Miso-Ramen mit Sojamilch
cremige Tonkotsu Ramen

Fukujinzuke Gemüse
Minced Soy Meat
Ramen anrichten & servieren

Gyoza mit Spitzkohl-Füllung
Gyoza mit Kürbis-Lauch-Füllung
Gyoza mit Edamame Füllung
Gyoza mit Mock Duck-Füllung
süße Gyoza mit Kürbisfüllung
Erdnussdip
Soja-Chili Dip
Ahornsirup-Zimt Dip
Gyoza füllen und servieren

Kimchi einfach selber machen

Einfach und sicher bezahlen

Häufige Fragen zum Online-Kochkurs

Für den Online-Kochkurs benötigst du keine Vorkenntnisse. In den Videos erklärt dir Arne alle Zubereitungsschritte, sodass du diese einfach nachkochen kannst. Je nachdem, wie geübt du in der Küche bist, geht das etwas langsamer oder schneller. Da du mit den Videos in deinem eigenen Tempo kochen kannst, spielt das aber für die Zubereitung der Gerichte keine Rolle!

Für die Rezepte werden in erster Linie verschiedene Töpfe, Pfannen, Messer und eine Schneideunterlage benötigt. Darüber hinaus natürlich ein Herd. 
Da bei einigen Rezepten Zutaten püriert werden, solltest du einen Stand- oder Stabmixer besitzen. 

Nach dem Zugriff auf den Online Kochkurs, erhältst du Zugang zu allen Rezepten und den Zutatenlisten. 
(Fast) alle Zutaten für diesen Kochkurs bekommst du ohne Probleme in einem gut sortierten Supermarkt wie Edeka, Rewe, Real, Kaufland oder Ähnlichen.

Da in diesem Kurs viele, typisch asiatische Lebensmittel zum Einsatz kommen, solltest du einen ‘Asia-Markt’ in der Nähe haben. Alternative einen Supermarkt mit einer großen Auswahl an internationalen Lebensmitteln. 

Du hast innerhalb des Kurses jederzeit die Möglichkeit bei jedem Video direkt Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir werden uns dann gerne schnellstmöglich bei dir melden. 

Außerdem hast du nach Kauf Zugriff auf eine geschlossene Facebook-Gruppe, in der du dich mit anderen TeilnehmerInnen und uns austauschen kannst.
Alternativ kannst du uns natürlich immer unter moin@kurkuma-hamburg.com erreichen.