Los Tacos - mexikanische Küche

Online Kochkurs mit Arne Ewerbeck

26 VIDEOS | 22 REZEPTE | inkl. REZEPTBUCH 

Mehr als 3 Stunden Videomaterial

26 Videos mit 22 Rezepten sowie Tipps & Tricks zur mexikanischen Küche!

Jederzeit nachkochen

Du kannst dir die Videos jederzeit und überall per Stream anschauen!

Mit Rezeptheft

Alle Rezepte kannst du auch herunterladen und so offline nachkochen!

Ein kleiner Blick in den Kurs

Rezepte aus dem Kurs - Los Tacos

Das erwartet dich im Online Kochkurs - Los Tacos - mexikanische Küche

Denkst du bei Avocados, schwarzen Bohnen und Chilis auch gleich an mexikanisches Essen und kriegst einen Bärenhunger?! Falls ja, dann bist du in unserem Online-Kochkurs Los Tacos – mexikanische Küche genau richtig!

 

Schwerpunkt des Online-Kochkurses sind die in Mexiko überaus beliebten Tacos. Tacos sind handtellergroße Maisfladen, die mit verschiedenen Füllungen, Salsas, Dips und Soßen gefüllt und direkt aus der Hand gegessen werden. Neben der unfassbar großen Vielfalt an Rezepten und Kombinationsmöglichkeiten ist das gemeinsame Zubereiten und Essen von Tacos eine riesige Freude.

 

Im Online-Kochkurs zeige ich dir über 20 verschiedene Rezepte, die du für deine persönliche Taco-Sause zubereiten kannst. Darunter findest du Klassiker wie pico de gallo, Salsa Verde, Chipotle Mayo und vieles vieles mehr! Außerdem erkläre ich dir im Kurs, worauf du beim Thema Chilis und anderer typischer mexikanischer Gewürze und Zutaten achten kannst und natürlich, wo du diese kaufen kannst. 

 

Du hast im Online-Kochkurs immer die Möglichkeit Fragen oder Anmerkungen loszuwerden und direkt mit mir in Kontakt zu treten!

Ich freue mich auf dich! 

Arne Ewerbeck

Arne legt besonderen Wert auf Gerichte, die sich unkompliziert und einfach in den Alltag integrieren lassen. Dabei ist ihm wichtig, dass das Thema Veganismus nicht dogmatisch kommuniziert wird, sonder vor allem über einen guten Geschmack und der Vielfalt, die die vegane Küche bietet. Arne lebt bereits seit vielen Jahren vegan und ist gemeinsam mit Roman Witt Inhaber Deutschlands erster veganen Kochschule in Hamburg.

Arne betreibt seit mehr als zehn Jahren den bekannten veganen Food-Blog “The Vegetarian Diaries“.

Kursinhalt - Los Tacos - mexikanische Küche

Begrüßung & Allgemeines zum Kurs 

mexikanische Lebensmittel, Chilischoten und Utensilien

Taco-Fladen zubereiten

Meine 5 liebsten Taco-Varianten und Tipps zum Servieren

Pico de gallo

schnelle Mais-Salsa

Ananas-Salsa

schwarze Bohnenpaste

Guacamole

Salse Verde

fruchtige BBQ-Soße

Moje Verde

Mole-Soße

Nacho-“Cheese”-Soße

Chipotle-Mayo

Gemüse-Fajita

minced mushrooms

BBQ-Jackfruit

Chipotle Sofritas

Kokos-Blumenkohl Wedges

pickled onions

grüner Reis

Rührtofu

One Pot Quinoa

Chili sin C’Arne

Fladenbrot

gepuffte Quinoa-Schoko Quadrate

Häufige Fragen zum Online Kochkurs Los Tacos

Für den Online-Kochkurs benötigst du keine Vorkenntnisse. In den Videos erklärt dir Arne alle Zubereitungsschritte, sodass du diese einfach nachkochen kannst. Je nachdem, wie geübt du in der Küche bist, geht das etwas langsamer oder schneller. Da du mit den Videos in deinem eigenen Tempo kochen kannst, spielt das aber für die Zubereitung der Gerichte keine Rolle!

Für die Rezepte werden in erster Linie verschiedene Töpfe, Pfannen, Messer und eine Schneideunterlage benötigt. Darüber hinaus natürlich ein Herd und Backofen. 
Da bei einigen Rezepten Zutaten püriert werden, solltest du einen Stand- oder Stabmixer besitzen.  Wenn du die Taco-Fladen selber zubereiten möchtest, empfehle ich dir eine Taco-Presse. Alle Infos dazu erhältst du im Kurs. 

Nach dem Zugriff auf den Online Kochkurs, erhältst du Zugang zu allen Rezepten und den Zutatenlisten. 
(Fast) alle Zutaten für diesen Kochkurs bekommst du ohne Probleme in einem gut sortierten Supermarkt wie Edeka, Rewe, Real, Kaufland oder Ähnlichen.

Arne gibt dir zu Beginn des Kurses Tipps, wo du bestimmte Lebensmittel kaufen kannst. So kannst du dir einen guten Überblick verschaffen und weißt, wo du gegebenenfalls nach Zutaten schauen kannst.

Du hast innerhalb des Kurses jederzeit die Möglichkeit bei jedem Video direkt Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir werden uns dann gerne schnellstmöglich bei dir melden. 

Außerdem hast du nach Kauf Zugriff auf eine geschlossene Facebook-Gruppe, in der du dich mit anderen TeilnehmerInnen und uns austauschen kannst.
Alternativ kannst du uns natürlich immer unter moin@kurkuma-hamburg.com erreichen.